normale Schrift einschalten
große Schrift einschalten
sehr große Schrift einschalten
 
Brandenburg vernetzt
 
 
     +++   21.12.2019 Glühweinfest der Feuerwehr Schraden  +++     

Vorbei die schöne Osterzeit (08.04.2018)

Vorbei die schöne Osterzeit!

Noch in der kalten Jahreszeit stimmten wir Schradener uns auf die Osterzeit ein. Beim Bastelnachmittag am 10. März brachten Frau Krumpfe und ihre Kollegin Frau Lindner tolle Ideen zum Nachbasten erstmals rund um Ostern mit. Die zahlreichen „Hobbykünstler“ kleisterten, pinselten und gestalteten drauf los. Zwischen durch konnte sich jeder bei selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Tee stärken.

Am Ostersamstag fand traditionell das Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr statt. Trotz - oder gerade wegen - der kalten Witterung fanden nicht nur Einheimische dem Weg ans Feuer. Bei Glühwein, Bratwurst und Steak traf man sich zu einem gemütlichen „Pläuschchen“. Für die kleinen Gäste kam auch in diesem Jahr der Osterhase aus Hirschfeld und verteilte Leckereien und bunte Eier.

Am Sonntag darauf, an „Kleine Ostern“, fand zum 3. Mal das Schradener Ostereierkullern auf dem Spielplatz statt. Wie auch in den letzten Jahren ging jeder, von den ca. 60 Teilnehmern, mit 3 Eiern vom gemeinen Haushuhn an den Start. Unter Kindern und Erwachsenen wurden die jeweils besten 3 ermittelt und mit tollen Preisen geehrt. Auch zu diesem Ereignis konnte man sich selbstgebackenen Kuchen mit Kaffee oder Bratwurst und einem Kaltgetränk schmecken lassen.

Ein großer Dank geht an alle fleißigen Organisatoren und Helfer und die vielen Gäste, die die Veranstaltungen bei uns in Schraden besuchten. Dies zeigt den Organisatoren, wie wichtig solche Veranstaltungen für ein harmonisches Dorf- und Gemeinschaftsleben sind.

 

DSV Schraden e.V.

[alle Schnappschüsse anzeigen]